Da gibt es so viele Geschichten zu erzählen…
… auf so neue, spanende Weisen…
HINTERGRUND

Der Verein ART.IST entstand einst aus dem Theaterteam der Gellertkirche. Als wir 2021 wieder ein Projekt ins Auge fassten, wurde uns aus verschiedenen Gründen wichtig, mit mehreren Gemeinden im Dreiländereck zusammenzuarbeiten. Um dieser Idee eine Form zu geben, haben wir die Vereine ART.IST in Deutschland und der Schweiz gegründet.
​
Mit unserem ersten Projekt Zwischenland konnten wir sowohl Menschen finden, die unsere Vision mittragen, als auch erste Erfahrungen für ein grenz- und konfessionsübergreifendes Zusammenarbeiten machen.
​
Aktuell planen wir nach einem längeren Strukturierungsprozess zwei Projekte - out of the box für November 2024 und 3 1/2 für Winter 25/26.

_AEW9966.jpg
VORSTAND
Simea.JPG
Präsidentin
_AEW3257_edited.jpg
_AEW0239.jpg
Kassier
360grad Probebilder 6.jpg
Jorissss.jpg
Vizepräsident
Tamara.jpg
UNSER WHY

Ja, wir spielen gern Theater. Ja, wir machen gerne grosse Produktionen. Aber das nicht einfach nur, weil es cool ist, sondern weil wir uns etwas wünschen. Weil wir einen Grund haben - ein Warum. Dieses Warum treibt uns an, über uns selbst hinaus zu wachsen, gross zu träumen und viel auszuprobieren.

BIBEL UND KUNST

Künstlerische Darstellung biblischer Inhalte mit Laien, aber auf hohem Niveau. Neu und frisch.

kriegerkoenig_hp_001_edited.jpg

GRENZÜBERGREIFEND

Regelmässige grosse Veranstaltungen in der Schweiz und Deutschland mit Mitarbeitenden aus beiden Ländern.

_AEW3424.jpg

KIRCH-/GEMEINDEÜBERGREIFEND

Allen, die Kreativität mögen, steht die Mitarbeit offen - egal, ob mit oder ohne Kirchenzugehörigkeit.

kriegerkönig_2.jpg

WEG UND ZIEL

Der Prozess des Einstudierens ist ein genau so wichtiger Punkt für uns, wie das Ergebnis selbst. Wir arbeiten geistlich und gemeinschaftlich (Impulse, Austausch etc.).

_AEW3789_edited.jpg

FÖRDERUNG UND FREISETZUNG

Wir wollen kreative Gaben fördern und in ihnen wachsen, weil Gott kreativ ist.

AWL_4898.jpg
Unsere neusten Insta Posts